Schweres Erdbeben in Japan

Ludwig Paischer und Othmar Haag
sind wohlauf!

!

11.03.2011

Schweres Erdbeben in Japan / mehrere Erdbeben bereits in den letzten Tagen / Tsunamiwarnung

Bereits in den letzten Tagen bebte die Erde in immer kürzeren Abständen und immer heftiger. Vor Kurzem kam es nun zu einem der stärksten Erdbeben in der Geschichte des Kaiserreichs. Mit einer Stärke von 8,9 nach Richter entwickelte das Beben eine unheimliche Gewalt. Inzwischen sind bereits zwei Tsunamiwellen mit 4 und dann 10 Metern auf die Küste getroffen. Der internationale Flughafen Tokio / Narita ist geschlossen.

 


Ludwig Paischer und Othmar Haag beim
Training einen Tag vor dem großen Beben

 

Ludwig Paischer und Othmar Haag sind wohlauf

Ludwig Paischer und Physiotherapeut Othmar Haag, die sich derzeit in Tokio auf Trainingslager befinden, erlebten das Beben mit tausenden Menschen auf den Straßen Tokios, die in Panik die Häuser verließen. Inzwischen durften sie in ihr Hotel zurückkehren und warten dort vor dem TV-Gerät auf weitere Anweisungen und eine hoffentlich schnelle Entwarnung durch die Verwaltungsbehörden.

Noch vergangenen Woche trainierte Ludwig Paischer in der Küstenstadt Katsuura, die sich an der betroffenen Ostküste Japans befindet.