Int. C Turnier Rohrbach U17 und U20

6 Mal Gold, 3 Mal Silber und 3 Mal Bronze am 2. Wettkampftag in Rohrbach

17.04.2011

Gleich 12 Mal Edelmetall erkämpften Salzburgs Sportlerinnen und Sportler am zweiten Wettkampftag beim Int. C Turnier in Rohrbach.

4 Mal Gold, 2 Mal Silber und 1 Mal Bronze - Salzburgs U17 top

Bei den U17 zählte das C Turnier zur nationalen Sichtung für das Nationalteam und im Falle einer Finalleistung als Bestätigug für Nominierung zu den Wettkampfhöhepunkten dieser Saison.

Daniela Gangl (PSV Salzburg) gewann in der Gewichtsklasse -48kg und besiegte dabie die EM-U17-Medaillengewinnerin Sarah Strohmayer (Noricum Leibnitz).
In der Klasse -63kg setzte sich Denise Zehetner (Judo Union Pinzgau / SHAS) klar durch. Im Finale siegte Zehetner Nathali Köblin (S.C. Hakoah Wien).

-60kg gewann Nico Hofmann (Judo Union Flachgau / SSM) nach 3 Vorrundensiegen im Finale gegen Georghe Gabun (MDA) und sicherte sich ebenso den Turniersieg wie Steffen Wagner (Judo Union Flachgau / SSM) in der Klasse -66kg. Wagner setzte sich im Finale mit Ippon gegen Andrei Ciobanu (MDA) durch.

In der Klasse -55kg setzte sich Amin Vogel (PSV Salzburg / SSM) in seinem ersten Jugendjahr bis ins Finale durch und musste sich erst dort dem Österreichischen Juniorenmeister Nico Spindler (UJZ Mühlviertel) geschlagen geben. Mit Silber unterstrich er die Kampfleistungen der letzten Bewerbe und empfahl sich Nationaltrainer Gernot Wenzel für die Zukunft.

Ebenfalls Silber erkämpfte Julia Straubinger (Judoschule Sakura Salzburg) in der Klasse -70kg.

 


Salzburgs erfolgreiche Medaillengewinner (v.l.n.r.)
vorne: Manuela Marcino, Julia Straubinger, Amin Vogel
hinten: Nico Hofmann, Steffen Wagner, Daniela Gangl, Denise Zehetner

 

2 Mal Gold, 1 Mal Silber und 1 Mal Bronze, Salzburgs Ergebnisse in der Allgemeinen Klasse
2. Sieg in 2 Tagen für Derek Langlois

In der Allgemeinen Klasse setzten sich Nadine Pichler (Judo Union Pinzgau / Polizei, -78kg) und Christoph Kronberger (Judo Union Flachgau / Polizei, -100kg) in ihren Klassen klar durch und holten Gold.

Stefan Obermayer (PSV Salzburg / Polizei) musste sich nur im Finale der Klasse -81kg gegen Rene Schaubmayr (UJZ Mühlviertel) geschlagen geben. Er gewann Silber.

Sein Vereinskollege Florian Kronschläger (-90kg) gewann Bronze.


Salzburgs erfolgreiche Medaillengewinner (v.l.n.r.)
vorne: Christoph Kronberger, Derek Langlois
hinten: Stefan Obermayr, Nadine Pichler, Florian Kronschläger