Grand Slam Moskau

Der steinige Weg zu Olympia

Frühes Aus für Ludwig Paischer und Max Schirnhofer in Moskau

01.06.2011

 

Wenig Grund zur Freude brachte der Grand Slam in Moskau / RUS am vergangenen Wochenende für Salzburgs Judoelite.

Während Michael Mayr (Judo Union Flachgau) verletzungsbedingt auf einen Start verzichten musste, konnten sich Ludwig Paischer und Max Schirnhofer (beide Judo Union Flachgau) nicht durchsetzen.

 

Der steinige Weg zurück

Der Weg zurück nach der langen Verletzungspause gestaltet sich für Ludwig Paischer holprig und steinig. Paischer unterlag bereits in Runde eins der Klasse -60kg gegen den Chinesen
A Lamusi.


"Die Trainingsleistungen sind sehr gut. Es ist eine Frage der Zeit, bis es auch im Wettkampf wieder aufgeht", so Ludwig Paischer und sein Trainerteam unisono.


Foto: KoB

 

Sieg und Niederlage - Max Schinrhofer

Nach seinem Auftaktsieg -90kg gegen den Mongolen Enkhbat Erdenebileg verlor Max Schirnhofer gegen Daiki Nishiyama (JPN) und schied ebenfalls vorzeitig aus.

 

Bronze für Sabrina Filzmoser, frühes Aus für den Rest

Einmal mehr ein Erfolgsgarantin war Sabrina Filzmoser (LZ Multikraft Wels / OÖ), in der Klasse -57kg. Sie gewann Bronze stellte einmal mehr ihre unglaubiche Konstanz in der Weltspitze unter Beweis.

Von den übrigen Österreichischen Startern konnte lediglich Peter Scharinger (UJZ Mühlviertel / OÖ) in der Gewichtsklasse -73kg einen Kampf gewinnen. Er schied aber ebenso frühzeitig aus wie sein Vereinskollege Georg Reiter (-66kg) und Hilde Drexler (Colop Samurai / W, -63kg).

 

Viel Zeit zum Grübeln bleibt nicht - die beiden Salzburger Sportler werden bereits am kommenden Wochenende beim Weltcup in Bukarest am Start sein.