Österreichischer Bundeskampfrichterkurs 2012

Umfangreiche Schulung, Diskussion und Test - die Österreichischen Kampfrichter sind für die Saison gerüstet

28.01.2012
Foto: ÖJV / www.oejv.com


Österreichs Kampfrichterriege beim Bundeskampfrichterkurs 2012
Foto: ÖJV / www.oejv.com

 

Nicht nur für die Sportler hat das Jahr mit einer intensiven Vorbereitung begonnen, auch Österreichs Kampfrichter bereiteten sich intensiv auf die Saison vor.

Vergangenes Wochenende reisten 63 Kampfrichterinnen und Kampfrichter nach Leibnitz, um sich in einem zweitägigen Seminar für ihre Aufgaben fit zu machen.
Auf dem Programm standen die Durchführungsbestimmungen der Judo-Bundesliga und das Wettkampfreglement mit den aktuellsten Auslegungen, die im Anschluss auch mit einem Test überprüft wurden.

Zudem stand das Thema "Persönlichkeitsbildung" auf dem Programm. Die beiden Referenten Siegfried und Thomas Schallmoser entwickelten dabei mit einem lebhaften Vortrag und zahlreichen Übungen einen ebenso interessanten wie wertvollen Nachmittag.

Salzburgs Kampfrichter waren mit dem Kampfrichterobmann Gerhard Jungwirth und seinem Stellvertreter Andreas Bernhofer, den IJF-A Kampfrichtern Ali Gmeiner und Petra Jungwirth sowie den Bundeskampfrichtern Gerhard Pillichshammer, Jessica Perauer, Präsident Wolfgang Unter und Herbert Weinberger vertreten.