IJF Weltcup San Salvador

Anja Mayr

gewinnt Silber

in Mittelamerika

19.05.2012

Nach Platz 5 beim Weltcup im Miami in der vergangenen Woche stand Anja Mayr (Judo Union Pinzgau / HLSZ Rif) gestern beim Weltcup in der mittelamerikanischen Metropole San Salvador im Finale.

Die Regauerin in den Reihen der Judo Union Pinzgau setzte sich in ihren Vorrunden klar gegen Nicole Jenicek (CAN) und Ana Leon (MEX) durch und traf im Finale auf ihre Teamkollegin Tina Zeltner (JC Wimpassing / NÖ).
In der Neuauflage des Finalduells der Österreichischen Staatsmeisterschaften setzte sich diesmal die junge Niederösterreicherin durch und verwies Anja Mayr auf Platz 2.

 

Nach Abschluss der Olympiaqualifikation Ende April starten nun bereits die Vorbereitungen für den nächsten Olympiazyklus 2016, wobei Österreich seine nächste Generation erfolgreich im Weltcupzirkus in Stellung bringt.
In diesem Team dabei ist mit Anja Mayr auch eine junge HLSZ-Sportsoldatin aus Rif, die mit ihrer ersten Weltcupmedaille wichtige Punkte in der Weltrangliste gutschreiben konnte.

 

Die Ergebnisse der Österreicher am ersten Wettkampftag

1. Platz Tina Zeltner, -57kg (JC Wimpassing / NÖ)
2. Platz Anja Mayr, -57kg (Judo Union Pinzgau)
2. Platz Mathias Huemer, -60kg (UJZ Mühlviertel / OÖ)
3. Platz Kathrin Unterwurzacher, -63kg (JZ Innsbruck / T)