Wachablöse im Judo Landesverband

Hans-Peter Zopf übernimmt das Ruder

von Wolfgang Unter

22.08.2012
Foto: Ellen Rainer

 

Nach dem überraschenden Rücktritt von Präsident Wolfgang Unter und Vizepräsident Herbert Jungwirth Mitte Juni wurde gestern Abend Hans-Peter Zopf als neuer Präsident des Judo Landesverbandes Salzburg in den Vorstand kooptiert. Gemeinsam mit der ebenfalls kooptierten Vizepräsidentin Karin Aigner-Dorfinger wird er die Verbandsgeschicike bis zur Generalversammlung im Frühjahr leiten, bei der der neue Vorstand formell gewählt werden soll.


Präsident Hans-Peter Zopf mit Vizepräsidentin Karin Aigner-Dorfinger (re)
und der stellv. Technischen Direktorin Petra Rausch

 

Hans-Peter Zopf ist Funktionär mit jahrzehntelanger Erfahrung in unterschiedlichsten Bereichen. Derzeit sitzt er unter anderem für das Österreichische Dankollegium in der Ligakommission und leitet als Obmann den Verein Judo Gym Salzburg Seekirchen.

Hans-Peter Zopf wurde im Jänner von Bundesminister Norbert Darabos für sein Engagement mit den Goldenen Verdienstzeichen der Republik Österreich ausgezeichnet.

 

Kooptiert wurde bei der gestrigen Vorstandssitzung auch Petra Rausch, die als stellvertretende Technische Direktorin Werner Neubauer zur Seite stehen wird.