Weltcup Rom / ITA

Ludwig Paischer gewinnt Gold

in der ewigen Stadt

30.09.2012
Fotos: Fotos: EJU/ Emanuele Di Feliciantonio

Fast auf den Tag genau 2 Monate nach den Olympischen Spielen kehrte Ludwig Paischer gestern beim Weltcup in Rom (ITA) auf die Wettkampfmatte zurück und feierte einen souveränen Sieg.

Als Nummer 1 gesetzt setzte sich Paischer in seinem Auftaktkampf mit Wazzari und Yuko gegen Danny-Paul Kiel (GER) durch und ließ auch in der zweiten Runde Victor Garcia Osado aus Spanien keine Chance.


Bereits nach 38 Sekunden setzte er sich mit Ko-uchi-gari gegen den Spanier durch.

Im Viertelfinale traf der Strasswalchner auf Senne Wyns (BEL), den er ebenfalls mit Ippon vorzeitig besiegte, ehe er im Halbfinale auf Graham Trinder (GBR) traf. Trinder, der sich zuvor in seinem Pool souverän durchgesetzt hatte, konnte Paischer nicht viel entgegenhalten. Mit drei Yukowertungen sicherte sich der Salzburger HLSZ Soldat den Aufstieg ins Finale und stand dort dem Franzosen Issam Nour gegenüber. Wurde ein erstes Ippon für einen Beinwurf noch annuliert, entschied Ludwig Paischer sein erstes Turnier im neuen Olympiazyklus nach rund viereinhalb Minuten mit Ko-uchi-gari und Ippon für sich.

 

Hilde Drexler unterlag um Bronze und belegte Platz 5, Valentina Schauer, Georg Reiter und Marcel Ott konnten sich nicht platzieren.