Enges Duell an der Spitze

JC Hallein Tennengau und Judo Union Pinzgau

gehen punktegleich in die dritte Runde

19.11.2012

 

Viel Spannung brachte die 2. Runde der Salzburger Landesliga am vergangenen Samstag in der Halle des PSV Salzburg.

Nachdem sich die Judo Union Pinzgau in der 1. Runde mit einem 4:3 Sieg gegen JC Hallein Tennengau durchgesetzt hat, ging es für die Teams im PSV-Sportzentrum um eine erste Vorentscheidung in der Landesliga.

 

In der ersten Begegnung traf Gastgeber PSV Salzburg 2 auf die Tabellenführer aus dem Pinzgau. Nach einem Blitzsieg von Lukas Weidlinger gegen David Derner setzte sich auch Amin Vogel gegen Routinier Andreas Herzog durch und stellte auf 2:0 für den PSV Salzburg. Dies sollten aber die letzten Punkte sein, denn nach Siegen von Marco Mayer, Matthias Wimberger, Christopher Kendler, Anton Aschaber und Alois Dum gewann die Judo Union Pinzgau 2 deutlich mit 5:2.



sie kämpfen um den Titel 2012: JC Hallein Tennengau vs Judo Union Pinzgau 2

 

In der zweiten Begegnung des Landesliga-Abends standen sich mit der Judo Union Pinzgau 2 und dem JC Hallein Tennengau die beiden Titelanwärter gegenüber. Nachdem sich die Pinzgauer in der ersten Runde durchgesetzt hatten, drehte der JC Hallein Tennengau diesmal den Spieß um.
Mit Siegen von Florian Buchegger, Talha Günes, Tarik Cehajic, Julian Hamernik und Peter Harlander gewann das Team rund um Matthias Singer und Günter Höllbacher nach spannenden Kämpfen mit 5:1. Den Punkt für die Judo Union Pinzgau holte Andreas Herzog in der Klasse -66kg. Christopher Kendler und Max Strametz trennten sich unentschieden.

In der letzten Begegnung des Abends traf der JC Hallein Tennengau auf den PSV Salzburg 2, der wieder in den Klassen -60kg und -66kg punkten konnte. Alexander Hauch und Amin Vogel setzten sich klar durch, mussten dann aber zusehen, wie Norbert Stocker, Tarik Cehajic, Max Strametz, Julian Hamernik und Peter Harlander den JC Hallein Tennengau mit 5:2 nach vorne katapultierten.

 

In der Tabelle liegt nun der JC Hallein Tennengau vor der 3. Runde punktegleich vor der Judo Union Pinzgau. Beide Teams trennen nur 9 Punkte in der Unterbewertung.

Für Spannung ist daher gesorgt, wenn am 8. Dezember die finale Runde der Salzburger Landesliga in Rauris ausgetragen wird. Wettkampfbeginn ist um 17.00 Uhr.

 

Daten und Fakten

zur Tabelle

Wettkampfliste
PSV Salzburg vs. Judo Union Pinzgau

Wettkampfliste
Judo Union Pinzgau vs JC Hallein Tennengau

Wettkampfliste
JC Hallein Tennengau vs PSV Salzburg