U18 EM in Tallinn/EST:

Vorrundenaus für Manuela

Marcinko und Alexander Hauch

23.06.2013

Mit Manuela Marcinko (Judogym Salzburg-Seekirchen) und Alexander Hauch (PSV Salzburg) konnten sich zwei Salzburger Athleten zu den diesjährigen U18 Europameisterschaften qualifizieren.

Die SSM Schülerin Manuela Marcinko schaffte bereits zum dritten Mal die Qualifikation für eine Europameisterschaft. In der Klasse -52kg kann sie sich in der 1.Runde ganz klar gegen die Lettin Aiga Anita Berzina durchsetzen. In Runde 2 muss sie eine knappe Niederlage gegen die Französin Astride Gneto einstecken und scheidet somit vorzeitig aus dem Bewerb aus.
Der 16jährige Alexander Hauch (-60kg) feiert in Tallinn seine EM Premiere. Nach einem Freilos unterliegt er dem Italiener Alessio Bruno und somit endet sein EM Debüt in der 2. Runde.

Für das ÖJV Team konnte Maximilian Schneider (Galaxy Tigers) in der 81kg Klasse Bronze erobern. In der selben Gewichtsklasse erreichte Marko Bubanja (Vienna Samurai) den 5. Platz. Patrick Ganselmayer (Marchfeld) wurde 7. bis 73kg.


Manuela Marcinko und Alexander Hauch schafften die
EM Qualifikation für Tallinn!