Ludwig Paischer gewinnt

European Open in Glasgow


Platz 7 für Christoph Kronberger

20.10.2013

Ludwig Paischer zeigte sich bei den European Open in Glasgow in ganz ausgezeichneter Verfassung und konnte sich souverän in der 60kg Klasse durchsetzten.
Nach einem Freilos in der 1. Runde bezwingt er den Israeli Alon Rahima nach einer Waza-ari Führung mit Ippon. Im Kampf un den Finaleinzug kann er sich mit einer Yuko-Wertung gegen Laszlo Burjan (HUN) durchsetzen. Das Finale war dann eine klare Angelegenheit für den Strasswalchener. Gegen den Polen Lukasz Kielbasinski gewinnt er nach knapp eineinhalb Minuten vorzeitig seinen Finalkampf und holt sich den Turniersieg in Glasgow.

Mit Christoph Kronberger (-100kg) war ein weiterer Salzburger Teilnehmer von der JU Flachgau im ÖJV Team nominiert. Nach dem Auftaktsieg gegen den Briten Adam Hall platziert er sich nach Niederlagen gegen die beiden Italiener Domenico di Guida und Luca Ardizio auf Rang 7.

Stefan Kuciara (-81kg/Galaxy Tigers) und Daniel Allersdorfer (+100kg/Mühlviertel) sorgen mit ihren 3. Plätzen noch für zwei weitere Medaillen für das ÖJV Team.