European Open in Prag:

 

Knappes Aus in der 2. Runde für Andreas

Tiefgraber - Christoph Kronberger und

Hermann Höllwarth scheitern in 1. Runde

 

03.03.2014

Beim Weltcupturnier am Wochenende in Prag, 255 Teilnehmer aus 40 Nationen, wurden von Bundestrainer Marko Spittka mit Andreas Tiefgraber (PSV Salzburg), Hermann Höllwarth (JU Pinzgau) und Christoph Kronberger (JU Flachgau), drei Salzburger Judoka einberufen.

In der 66kg Klasse kann sich Andreas Tiefgraber in der 1. Runde ganz klar gegen den Tschechen Matej Sedmidubsky durchsetzen und zieht mit einem Ippon-Sieg in die 2. Runde ein. Hier unterliegt er mit einer Shido-Wertung denkbar knapp dem Kasachen Ilyas Izmagylov (Jun. Vizeweltmeister 2010).

Bis 81kg wurde diesmal Vizestaatsmeister Hermann Höllwarth berücksichtigt, der sich aber in Runde 1 dem Moldawier Ghenadie Pretivatii geschlagen geben muss.
Ebenso wie der Weltcup 7. von Oberwart Christoph Kronberger, der in der 100kg Klasse seinen ersten Kampf gegen den späteren Dritten Adilkhan Kozybayev (KAZ) verliert.

Im insgesamt 6köpfigen ÖJV Aufgebot konnte sich kein Teilnehmer im Spitzenfeld platzieren.

 

 

r