Alexander Hauch schafft zum

zweitenmal U18 EM Qualifikation


EC Seniors in Orenburg / RUS:

Vorzeitiges Aus für Andi Tiefgraber

19.05.2014

Mit einer starken Leistung beim U18 EC in Bielsko Biala (POL), kann sich der 16jährige Alexander Hauch (PSV Salzburg) mit einem 5. Platz auch heuer wieder für die Jugend - EM qualifizieren.

In der gut besetzten 66kg Klasse (56 Starter) bezwingt der BORG - Schüler nach einem Freilos in der 2. Runde den Favoriten Beka Udesiani (GEO), der später auch Dritter wird. Nach weiteren Siegen über Vadim Rudii (MDA) und Razvan Modea (ROU), muss er sich erst im Halbfinale dem Kasachen Madiyar Sembayev knapp mit Yuko geschlagen gegeben.
Im anschließenden Kampf um Platz 3 muss er eine Niederlage gegen Artur Kryvytskiy (UKR) einstecken. Mit diesem 5. Platz und den guten Leistungen bei den Europacups in Zagreb und Berlin, gelingt dem Salzburger nach 2013 erneut die Teilnahme an den U18 Europameisterschaften, die von 04. - 06. Juli in Athen stattfinden.

Für Klubkollegen Andi Tiefgraber endet der Europacup der AK in Orenburg, in dem traditionell vorwiegend Teilnehmer aus den ehemaligen sowjetischen Teilrepubliken am Start sind, nach Freilos mit einer Zweitrunden-Niederlage gegen den Russen Khadzhi Kumukov.
Für die einzige österreichische Platzierung sorgte hier Daniel Allersdorfer (Mühlviertel) mir seinem 3. Platz im Schwergewicht.
Im Anschluss an den EC findet in Orenburg auch noch ein mehrtägiges Trainingslager statt.

 

r