17 neue Übungsleiter in Salzburg

27.05.2014

Im Mai 2014 fand wieder ein Übungsleiterkurs des Judolandesverbandes Salzburg statt, den alle 17 Teilnehmer aus 6 Salzburger Vereinen erfolgreich abschließen konnten.

Der Übungsleiterkurs wurde an zwei Wochenenden, in Rauris (10./11. Mai) und Salzburg (24./25. Mai), durchgeführt. Für die reibungslose Organisation vor Ort und das Bereitstellen der Judohallen bedanken wir uns sehr herzlich bei Rupert Riess und der JU Pinzgau sowie Martin Jahoda und der Judoschule Sakura.

 


Alle 17 Teilnehmer haben erfolgreich die Prüfung zum Übungsleiter absolviert

 

Neben dem Kursreferenten Christian Pfleger, führten der Technische Direktor Werner Neubauer, Katareferent Manfred Hartl, Sportwissenschaftler und Masseur Tobias Brunner und das Trainerteam aus Rauris (Rupert Riess sen., Rupert Riess jun., Christian Riess und Max Wimberger) am ersten Wochenende den Kurs durch.
Für den zweiten Kursteil konnten zusätzlich der österreichische Kampfrichterreferent Gerhard Jungwirth sowie seine Frau IJF - A - Kampfrichterin Petra Jungwirth, JU Flachgau und SSM Trainer Roland Stegmüller sowie der Trainer von WAT Stadlau und gleichzeitiger Kursreferent des LV Wien's, Martin Grafl, gewonnen werden.

 

r