Anna Grünauer und Stefanie

Hutter gewinnen in Frohnleiten


Sanjindo Girl Anna Grünauer steht dabei

gleich 3x auf dem Stockerl

22.06.2014

Beim 16. Int. CREATIV Judoturnier im steirischen Frohnleiten, waren mit 637 Teilnehmern zwar weniger Starter als im Vorjahr auf der Matte, aber das Teilnehmerfeld mit Judokas aus 18 Nationen konnte sich sehen lassen. Die Wettkämpfe wurden am Samstag in den Altersklassen U16 und U18 ausgetragen und am Sonntag folgten die U21 und die allgemeine Klasse.

Anna holt 3 Medaillen in FrohnleitenGanz stark präsentierten sich dabei Anna Grünauer (Sanjindo/-44kg) und Stefanie Hutter (JU Pinzgau/-63kg), die bei den U18 den Turniersieg erringen konnten.
Die 15jährige Anna Grünauer (Foto) konnte aber auch noch in zwei weiteren Altersklassen Edelmetall holen. Mit Silber bei den U21 und Bronze bei den U16 gab's Medaillen in allen Farben für das Sanjindo-Girl!

Bis ins Finale schafft es auch U18 EM Starter Alexander Hauch (PSV Salzburg/-66kg), der aber leicht lädiert von den Vorrundenkämpfen den Finalkampf w.o. geben muss, um den EM Start in zwei Wochen in Athen nicht zu gefährden.

Ebenfalls stark zeigte sich Sarah Atzmüller (ASV-ÖGJ Salzburg Puch/U21/-57kg), die nur knapp am Turniersieg scheitert und den 2. Platz belegt.
Mit 3. Plätzen schaffen auch noch Maria Höllwart (U16/+70kg), Lisa Dengg (U18/-52kg) sowie in der allg. Klasse bis 60kg Michael Grünauer und Pascal Auer, alle Sanjindo, den Sprung auf das Siegespodest.

 

Ergebnisse und Wettkampflisten

r