U23 EM in Wroclaw / Pol:

 

Dritter EM Start für Andi

Tiefgraber

11.11.2014

Am kommenden Wochenende startet Andi Tiefgraber (PSV Salzburg/-66kg) bei seinen dritten Europameisterschaften. Nach seinem 5. Platz bei der U20 EM in Porec 2012, damals noch in der 60kg Klasse und der Qualifikation für die U21 EM in Sarajevo 2013, schafft der 21jährige Salzburger heuer die Teilnahme für die U23 EM in Polen.

Im Sommer hat sich der vielfache Österreichische Nachwuchsmeister entschieden, ein Lehramtsstudium für Mathematik und Sport zu beginnen, wobei er in dem Projekt KADA "SLS" (Studium Leistung Sport) integriert ist.

Allgemeinsportlich wird Andreas im Olympiastützpunkt Rif mit Unterstützung der LSO bestens betreut. Das judospezifische Training wird von Hupo Rohrauer gemeinsam mit dem PSV Salzburg und dem LV Salzburg geplant und organisiert.
Andi: "Ich fühle mich gut vorbereitet, bin fit und voll motiviert. Vom frühen Ausscheiden bis hin zu einer Medaille ist alles möglich!"

r