5. Platz für Andi Tiefgraber bei

der U23 EM in Wroclaw

17.11.2014

Mit einer ganz ausgezeichneten Leistung stösst Andi Tiegraber (PSV Salzburg) bei der U23 EM in Wroclaw/POL bis ins Halbfinale vor und belegt schlussendlich den 5. Platz in der 66kg Klasse.

Nach einem Freilos schlägt er der Reihe nach den Georgier Kaha Tsagareli mit Wazaari für Tomoe-Nage, den U20 Europameister von 2011, den Armenier Gor Harutyunyan mit Wazaari für eine Kontertechnik und den Serben Ilija Ciganovic ebenfalls mit Wazaari für Tomoe-Nage.
Im Halbfinale muss er sich dem Slowenen Andraz Jereb, der in der Bundesliga für den Österreichischen Meister Galaxy Tigers kämpft, mit einem Würger geschlagen geben und trifft im Kampf um Bronze auf den Nr. 1 topgesetzten Serben Marko Vukicevic. Nach gutem Kampfbeginn riskiert der 21jährige Salzburger etwas zu früh in dieser Begegnung und unterliegt vorzeitig mit zwei Wazaari.
Somit erreicht Andi nach dem 5. Platz bei der U20 EM 2012, nun ebenfalls einen 5. Platz bei dieser EM.

Vom achtköpfigen ÖJV Aufgebot erreichen Sarah Mairhofer (Creativ Graz/+78kg) und Laurin Böhler (LZ Vorarlberg/-90kg) auch noch fünfte Plätze.

 

r