20° Alpe Adria Trophy:

2. Platz für Laber Julia - Maria

Höllwart holt Bronze


Dazu noch 5. Plätze für Dengg und Hutter zum

Saisonauftakt in Lignano

25.01.2015

Bei der 20. Alpe Adria Tophy in Lignano Sabbiadoro schaffte Laber Julia (Judogym) als einziger Österreichischer Judoka einen Finaleinzug in der U18 Altersklasse. Nach einem Freilos gewann die Salzburger SSM - Schülerin alle ihre vier Vorrundenkämpfe souverän mit Ippon. Gegen ihre kroatische Finalgegnerin in der 57kg - Klasse muste sie sich nach einer kurzen Unaufmerksamkeit vorzeitig geschlagen geben.

Ebenfalls sehr stark präsentierte sich Maria Höllwart (Sanjindo/+70kg). Mit 15 Jahren eine der jüngsten Teilnehmerinnen im Feld, konnte sich die U16 Staatsmeisterin des Vorjahres, jetzt mit ihrem 3. Platz auch International bei den U18 durchsetzten.

Starke Leistungen, mit jeweils vier Siegen, reichten Lisa Dengg (Sanjindo / -52kg) und Steffi Hutter (Pinzgau / -63kg) nicht zu einer Medaille, die mit ihren 5. Plätzen nur knapp am Podium vorbeischrammten.


Landeten beim stark besetzten Turnier in Lignano im Spitzen -
feld: Steffi Hutter (5.), Maria Höllwart (3.), Lisa Dengg (5.),
Julia Laber (2.)

Großes Pech hatte Jonathan Wein (Flachgau / -55kg). Nach drei gewonnenen Kämpfen gut unterwegs, unterliegt er mit einer Daumenverletzung nur knapp dem späteren Sieger. In der Hoffnungsrunde war dann einhändig nichts mehr zu holen. Arzt-Diagnose: Daumenbruch und mindestens vier Wochen Gips. Somit fällt der Flachgaukämpfer auch für die U18 ÖM in Bischofshofen aus!

Von den weiteren Salzburger Startern konnte Bruno Aichholzer (PSV Salzburg /-66kg) zwei Siege und Patrick Hinterberger (Judogym / -60kg) einen Sieg landen.

 

r