2x Silber und 1x Bronze bei

Polizei EM in Dresden

 

Riess Rupert und Nadine Pichler erobern Silber -

Bronze für Christoph Kronberger

12.05.2015
Fotos: Stefan Riedelsperger

Großartiger Erfolg für Salzburgs Judoka bei der Polizei EM in Dresden! Bei den alle vier Jahre stattfindenden europäischen Polizeimeisterschaften, schafften alle drei Salzburger Teilnehmer den Sprung aufs Siegespodest.

Mit Silber durch Riess Rupert (+100kg) und Pichler Nadine (-78kg), ging gleich 2x Edelmetall an Athleten von der Judo Union Pinzgau. Nach Bronze in den Jahren 2007 und 2011, konnte Riess Rupert mit seinem Silbermedaillengewinn bereits die dritte Medaille bei einer Polizei EM holen.

Christoph Kronberger (JU Flachgau), eroberte mit seinem Sprung auf das Siegespodest, nach 2011 auch bereits seine zweite Bronze - Medaille bei europäischen Polizeimeisterschften in der 100kg Klasse.

Ein europäischer Polizeititel ging durch Narges Mohseni bis 57kg (Vienna Samurai) an Österreich. Marlies Priesner (Gallneukirchnen) sorgte mit Bronze in der 63kg Klasse für die fünfte Medaille der heimischen Executive.

Mit 1x Gold, 2x Silber und 2x Bronze, belegt Österreichs Polizeiteam, das ja seinen EM Vorbereitungskurs in Salzburg absolvierte, hinter Deutschland und Frankreich den ausgezeichneten dritten Platz.

 


Riess Rupert erobert mit Silber bereits seine dritte Polizei EM Medaille



Silbermedaille für Nadine Pichler in Dresden

 


Zweites Polizei-Bronze für Christoph Kronberger

 

Ergebnisse

 

 

r