Judo Sommerschule in Rauris

 

17.07.2015

Zur Judo Sommerschule 2015, konnte Gastgeber Riess Rupert wieder Judoka aus ganz Österreich in Rauris begrüßen.

Ab der Altersklasse U14 aufwärts, wurde 2x täglich in der Mehrzweckhalle Judo trainiert. Vormittags stand das Techniktraining auf dem Programm, das vom Salzburger SSM Trainer Roland Stegmüller und Jugend National - Trainer Matthias Karnik geleitet wurde.
Am abend nutzten zudem zahlreiche Tagesgäste aller Altersklassen die Möglichkeit zum Randori-Training. Neben dem eben von der Universiade in Südkorea zurückgekehrten Andi Tiefgraber, war auch wieder Judo Lady Sabrina Filzmoser einige Tage in Rauris, die "nebenbei" wieder einige Gipfel in der Salzburger Alpenregion erklimmen konnte.

Auch Salzburgs U18 Teamkämpferinnen konnten sich in Rauris für die kommenden Großereignisse bestens vorbereiten. Denn für Laber Julia und Höllwart Maria stehen die EYOF in Georgien vor der Tür (28.07. - 01.08) und Vizeeuropameisterin Dengg Lisa startet bei der U18 WM in Sarajevo (05.08. - 09.08.).

 

 

 

 

r