European Youth Olympic Festival

in Tiflis / GEO

01.08.2015


Salzburgs EYOF Judo-Beitrag in Tiflis: Laber Julia (links) und Höllwart Maria (7. Platz)

Bei dem mit 45 Nationen besetzten European Youth Olympic Festival (EYOF), waren nach der erbrachten Qualifikation die beiden Salzburgerinnen Laber Julia (Judogym Salzburg-Seekirchen/SSM) und Höllwart Maria (Sanjindo) bei ihrem ersten internationalen Großereignis im Einsatz.

Dabei startete Höllwart Maria (+70kg) mit einem Sieg über die Polin Haberka Karolina in das Turnier. Im anschließenden Kampf setzte es eine Niederlage gegen die spätere Bronzemedaillen-Gewinnerin Paulusova Marketa (CZE). Somit stand Maria in der Hoffnungsrunde. Hier unterliegt sie der Französin Saudrais Emma, das schlussendlich Rang 7 bedeuten sollte.

Bereits am Donnerstag stand Laber Julia in der 57kg Klasse auf der Matte. Mit einer Yuko-Niederlage gegen Loxha Flaka (KOS), war für die 16jährige SSM - Schülerin leider bereits nach der 1. Runde Schluss.

Eine Goldmedaille für Österreich holte der Wiener Stephan Hegyi, der sich in der Gewichtsklasse +90kg durchsetzten konnte. Gratulation nach Wien!

 

Ergebnisse

 

 

 

 

 

 

S r