Weltmeisterschaften in Astana

 

WM-Debüt von Kronberger endet

in Runde eins


29.08.2015
Foto: Roland Ferenci / ÖJV

Nicht unbedingt vom Auslosungsglück verfolgt war Christoph Kronberger, der es in der ersten Runde mit Toma Nikiforov (BEL) zu tun bekam. Der Belgier wurde heuer Dritter bei den European Games in Baku und hat bereits zwei Weltcupsiege und einen Grand Prix-Erfolg zu Buche stehen.

Gegen den Favoriten und späteren Bronze-Medaillengewinner, musste sich der 26jährige Flachgau-Kämpfer nach vier Minuten vorzeitig mit Ippon geschlagen geben. Trotz der Erstrunden-Niederlage gegen Nikiforov, gegen den er heuer bereits beim Weltcup in Rom unterlegen war, sieht Christoph einen kleinen Schritt nach vorne gemacht zu haben und steht der weiteren Zukunft positiv gegenüber.


Bei seinem WM-Debüt unterliegt Christoph Kronberger in der 100kg Klasse
dem späteren WM-Dritten Nikiforov

Für Österreichs beste WM-Platzierung in Astana sorgte die Innsbruckerin Bernadette Graf, die mit ihren 5. Platz knapp an ihrer ersten WM-Medaille vorbeischrammte. Für den Rest des ÖJV-Teams endeten die Titelkämpfe spätestestens im Achtelfinale.

 

Ergebnisse