Andreas Tiefgraber erkämpft den

7. Platz beim Weltcup in Glasgow

 

11.10.2015

Aufgrund seiner guten Europacup-Ergebnisse, erhielt Andi Tiefgraber (PSV Salzburg) einen Startplatz bei den European Open in Glasgow. Mit Rang sieben sollte ihm dabei seine bisher beste Weltcup-Platzierung gelingen.

Mit klaren Siegen über Lissens Thomas (BEL) und den Portugiesen Cesar Diogo, zieht der 22jährige Salzburger in sein erstes Weltcup-Viertelfinale ein. Hier muss er aber gegen den späteren Finalisten Boucher Mathias (FRA) eine vorzeitige Niederlage einstecken.
In der Hoffnungrunde trifft er etwas überraschend auf den als Nr. 1 gesetzten Andraz Jereb (SLO). Nach einer Shido-Führung muss er sich jedoch dem Slowenen mit einer Wazaari-Wertung geschlagen geben.

Für Andi war dieser Weltcup auf alle Fälle eine interessante Standort- Bestimmung hinsichtlich der in fünf Wochen stattfindenden U23 EM in Bratislava.

 


Vier Tage nach seinem 22. Geburtstag, konnte Andi auch seine
beste Weltcup-Platzierung feiern.