Höllwart Maria holt U17

Turniersieg in Olesnica/POL


Mit einem 3. Platz erobert Höllwart, ebenso wie

Dengg Lisa, noch Bronze bei den U20

 

12.10.2015

Bei den vom ÖJV als Nominierungsturnier (hier kann man sich für einen U18 EC- Startplatz im kommenden Jahr empfehlen) ausgeschriebenen Int. Olesnica Championships in Polen, waren auch mehrere Salzburger Judoka am Start.

Eine beeindruckende Vorstellung zeigte dabei Höllwart Maria (Sanjindo/+70kg/ Foto), die ihre vier Kämpfe vorzeitig gewinnen und somit einen souveränen Turniersieg in der U17 Klasse feiern konnte.

Stark präsentierte sich auch Aichholzer Bruno (PSV Salzburg/SSM), der in der 66kg Klasse trotz drei gewonnener Kämpfe ohne Platzierung blieb.
Zwei Kämpfe konnte Niederdorfer Melanie (Sanjindo/-63kg) für sich entscheiden und je einen Kampfgewinn konnten Weidlinger Alexander (PSV Salzburg/SSM) und Leschinger Maximilian (Sanjindo), beide bis 60kg, verbuchen. Die restlichen Salzburger blieben leider ohne Einzelerfolg.

Am darauffolgenden Tag wurde auch ein U20 Turnier ausgetragen, bei dem Höllwart Maria diesmal mit Bronze wiederum das Sieges- Podest erklimmen konnte.
Einen weiteren Stockerlplatz erkämpfte sich Dengg Lisa (Sanjindo/SSM), die in der 52 kg Klasse Bronze eroberte.

Nach den Wettkämpfen findet noch ein zweitägiges Randori-Training statt, an dem ein großes Teilnehmerfeld von Judokas aus rund 15 Nationen teilnehmen wird.

 

>> Ergebnisse U17

>> Ergebnisse U20