Andi Tiefgraber belegt Rang neun

bei der U23 EM in Bratislava


Der als Nr. 3 gesetzte Salzburger verpasste

den Einzug ins EM-Viertelfinale

15.11.2015

Bei seiner vierten EM-Teilnahme erreicht Andreas Tiefgraber (-66kg/PSV Salzburg) den 9. Rang. Nach dem 5. Platz vom Vorjahr, kam für den 22jährigen Salzburger heuer im Kampf um den Viertelfinal-Einzug das vorzeitige Aus.

Aufgrund der guten Europacup-Ergebnisse als Nummer drei gesetzt, trifft Andi in der 1. Runde auf den Drittplatzierten der U21 EM, den Polen Wawrzyzcek Patryk. Nach einem Shido für den Polen, gelingt Andi in der vierten Minute eine Wazaari-Wertung (Ko-Uchi-Maki-Komi) und bringt diese souverän über die Zeit.

In Runde zwei wartete Valiyef Telman (AZE). Gegen den am Körper extrem starken und späteren Bronzemedaillen-Gewinner, muss sich der Salzburger nach knapp zwei Minuten mit Ippon (Ko-Soto-Gake) geschlagen geben, das schlussendlich den 9. Platz bedeutete.

Vom 11köpfigen ÖJV-Aufgebot, konnte einzig der Oberösterreicher Max Hageneder (-100kg) den Sprung ins Viertelfinale schaffen und belegt den 5. Platz.

 

Ergebnisse