Salzburger Nachwuchscup 2016

 

2. Runde in Bischofshofen

03.04.2016

Der Salzburger Nachwuchscup 2016 machte in der 2. Runde Station in Bischofshofen. 215 Jungjudoka zeigten dabei in der Wielandnerhalle ihr Können und sorgten für spannende und abwechslungsreiche Kämpfe.

Unter den 15 teilnehmenden Vereinen war auch erstmals der neugegründete Judoclub Radstadt am Start. Die Schützlinge von Maria Kufner konnten auf Anhieb einige Medaillen und auch einen Klassensieg erringen.

In der Vereinswertung konnte der nach der 1. Runde auf dem 2. Platz liegende PSV Salzburg mit 391 Punkten die Führung übernehmen und liegt jetzt hauchdünn mit 2 Punkten Vorsprung vor dem JC Hallein-Tennengau (389) auf dem ersten Platz. Es darf also in der Finalrunde in der Sporthalle Alpenstrasse ein Herzschlagfinale zwischen den beiden Vereinen um die diesjährige Mannschaftswertung erwartet werden.

Auch das Duell um Platz drei ist höchstspannend, in dem die JU Pinzgau (298) ebenfalls mit 2 Punkten Vorsprung auf den Viertplatzierten Sanjindo (296) liegt.

 

Ergebnisse 2. Runde