Kein Erfolgserlebnis für Lupo bei

seinem letzten EM-Start

 

Der 34jährige Strasswalchener erleidet in Kazan

eine Erstrunden-Niederlage

21.04.2016

Bei seinem allerletzten EM-Start seiner erfolgreichen Karriere, muss Ludwig Paischer leider bereits in der 1. Runde eine Niederlage einstecken.

Gegen den Armenier Davtyan Hovhannes unterliegt er nach Hälfte der Kampfzeit mit einem Abtaucher Ippon, dass das vorzeitige EM-Aus des zweifachen Europameisters bedeutet. Der erfahrene Armenier, der bereits einige Medaillen bei Großveranstaltungen erobert hat, kämpft sich bis auf das Siegespodest vor und gewinnt die Bronzemedaille.

Für den im Vorfeld durch eine Knieverletzung gehandicapten und nicht vollfit angetretenen Strasswalchener, dürfte aber trotzdem seine vierte Olympiateilnahme so gut wie sicher sein. Aber, wie vor der EM erhofft, eben noch nicht wirklich zu 100 Prozent!

Ebenfalls vorzeitig ausgeschieden ist Sabrina Filzmoser. Die Oberösterreicherin hat ihr Olympiaticket noch nicht fix und muss jetzt doch noch um Rio bangen.

 

Ergebnisse