Sanjindo erobert Silber bei Frauen

Team-ÖM in Bischofshofen

05.06.2016

Fünf Damen-Teams stellten sich in der Bischofshofener Wielandnerhalle zum Kampf um den Titel des Österreichischen Mannschafts-Meisters der Frauen ein. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, bestanden die Mannschaften heuer anstelle von fünf aus sieben Kämpferinnen, wobei drei Ö-Lizenzen gelöst werden konnten.

Die junge Sanjindo-Truppe von Marianne Niederdorfer lieferte dabei eine großartige Leistung und belegte den 2. Platz. Nach Siegen über Shiai-Do Wiener Neudorf (4:2), UJZ Mühlviertel (6:1) und JU Burgkirchen/Schwand (6:1), kam es in der letzten Begegnung zum Showdown gegen Titelverteidiger Vienna Samurai, die davor ebenfalls alle ihre Kämpfe für sich entscheiden konnten.

In diesem finalen Endkampf, der zwischen den beiden Durchgängen der Bundesliga-Begegnung Sanjindo Tigers gegen Union Graz (8:4 für Sanjindo) ausgetragen wurde, setzte es für die Salzburgerinnen eine äußerst knappe und etwas unglückliche 2:3 Niederlage gegen die Favoritinnen aus Wien. Trotzalledem Respekt und Gratulation zu der gezeigten Leistung und dem Österreichischen Vizemeistertitel!

Für Sanjindo kamen folgende Judokas zum Einsatz:
Kaiser Franziska, Dengg Lisa, Laber Julia, Niederdorfer Melanie, Hutter Stefanie, Rohrmoser Alexandra, Neuhauser Tina, Franzesko Denise und Höllwart Maria.

 

Endstand:

1. Vienna Samurai
2. ESV Sanjindo
3. Shiai-Do Thermenregion
4. JU Burgkirchen/Schwand
5. UJZ Mühlviertel


>>> Ergebnisse