Lupo bereits nach Brasilien

abgereist


Nach dem letzten Training in Strasswalchen ging

es für Lupo bereits am Montag ab nach Brasilien

27.07.2016

Nach seinem letzten Heimtraining vergangenes Wochenende in Strasswalchen, mit Ex-Rivalen und Freund Tatsuaki Egusa, ist Salzburgs Aushängeschild Ludwig Paischer bereits am Montag nach Brasilien abgereist.

Bevor es aber nach Rio geht, befindet er sich zur Olympiavorbereitung in Sao Paulo. Mit seinem Trainingspartner und Vereinskollegen Mayr Bernhard wird er sich dort bestmöglichst auf seine vierte Olympiateilnahme vorbereiten, bevor er dann am 3. August ins Olympische Dorf nach Rio aufbricht.

Mit seinen heuer gezeigten Leistungen, u.a. der Weltcupsieg in Oberwart, hat der 34jährige Routinier Selbstvertrauen getankt und bewiesen, dass er mit der Weltspitze mithalten kann. "Ich werde an meine Grenzen gehen und bin überzeugt davon, dass ich jeden Gegner besiegen kann!"

Die Eröffnungsfeier am 5. August im Maracana-Stadion wird Lupo aber auslassen, da er bereits am 6. August als erster österreichischer Judoka seinen Olympiaeinsatz hat.


Der Judo Landesverband Salzburg wünscht seinem Olympioniken alles Gute und viel Erfolg!