Schwieriges Los für Paischer

gegen Davtyan Hovhannes

 

Gegen den Armenier musste Lupo heuer bei der

EM eine Niederlage einstecken

05.08.2016

Eine schwere Aufgabe hat die Olympia-Auslosung Ludwig Paischer beschert. Gleich zum Auftakt bekommt es der Strasswalchener mit dem Armenier Davtyan Hovhannes zu tun, auf den er bei der diesjährigen EM ebenfalls zum Auftakt traf und dort eine Niederlage einstecken musste.

Der erfahrene Armenier eroberte heuer bei der EM in Kazan Bronze, holte bereits zweimal EM-Silber (2007 und 2012) und einmal WM Bronze (2009).
Sollte Lupo die EM-Revanche gelingen, würde in der nächsten Runde der Sieger aus der Begegung zwischen Mudranov (RUS) und Mooren (NED) warten.

Als erster der fünf österreichischen Judokas geht Lupo am 6. August in der 60kg Klasse ins Olympiarennen. Alle Vorrunden der Judobewerbe beginnen jeweils um 15:00 Uhr MESZ, Finalblocks 20:30 Uhr MESZ.

Der Olympiazweite von 2008 war auch der erste österreichische Sportler, der bei der Pressekonferenz im Austria House in Rio zu Gast war.

>> Interview und Infos rund um Rio


Wettkampftage der weiteren ÖJV-Judoka:

08.08. Sabrina Filzmoser (OÖ/-57kg)
09.08. Kathrin Unterwurzacher (T/-63kg)
10.08. Bernadette Graf (T/-70kg)
12.08. Daniel Allersdorfer (OÖ/+100kg)


>> Alle Auslosungen