PSV Salzburg gewinnt die

Salzburger Landesliga


Der diesjährige Landesliga-Meister hat für

kommende Saison in der 2. Bundesliga genannt

24.11.2016

In der Salzburger Landesliga blieb das PSV-Team in allen Saisonbegegnungen unbesiegt und holt sich damit den Meistertitel vor der Judo Union Flachgau II und Sanjindo II. Titelverteidiger WKG Hallein-Tennengau/Judogym muss sich heuer mit dem vierten Platz begnügen.

Nach dem Titelgewinn hat sich der Salzburger Traditionsverein aber höhere Ziele gesteckt. Im kommenden Jahr soll mit einer schlagkräftigen Truppe aus dem eigenen Nachwuchs und Routiniers, die Rückkehr in die Bundesliga angetreten werden. "Ziel in der 2. Bundesliga ist ein Medaillenplatz!", hat sich PSV-Obmann Ronny Tiefgraber zum Neueinstieg an die Fahnen geheftet.

Da die Nennfrist erst Montag nächster Woche endet, könnte es bei mehreren Bewerbern noch zu einer Relegation kommen. Aus momentaner Sicht gilt das aber eher als unwahrscheinlich und so werden in der kommenden Saison mit dem heurigen Drittplatzierten Sanjindo und Aufsteiger PSV Salzburg wieder zwei Salzburger Vereine in der 2. Bundesliga vertreten sein!

 

LL-Tabelle und Begegnungen 2016