Gruber Helmuth geht nach 41

Jahren in Kampfrichter-Pension


Mit Proksch Manuel konnte aber auch ein neuer

Landeskampfrichter begrüßt werden

29.11.2016

Ein Salzburger Judo-Urgestein geht in Kampfrichter-Pension: Gruber Helmuth hatte bei den Schüler- und U21 Landesmeisterschaften in Seekirchen nach 41 (!) Jahren Kampfrichtertätigkeit seinen letzten Einsatz bei einer Meisterschaft.

In seiner langen Laufbahn war er von 1987 - 2005 auch als Österreichischischer Bundeskampfrichter bei zahlreichen Österreichischen Meisterschaften und Bundesligabegegnungen im Einsatz. Als einer der wenigen Salzburger Kampfrichter ist er auch Träger des Salzburger Kampfrichterehrenabzeichen in Gold!

Zum Abschied einer langen Karriere erhielt er nun aus den Händen von LV Präsident Hans-Peter Zopf, dem techn. Direktor Neubauer Werner und vom Kampfrichterreferenten und Ehrenkampfrichterreferenten des ÖJV, Jungwirth Gerhard, die Ehrenurkunde des Landesverbandes Salzburg überreicht!

 

Proksch Manuel neuer Landeskampfrichter

Nach dem sich mit Gruber Helmuth einer der längstdienensten Kampfrichter in die Judo-Pension verabschiedete, konnte dafür mit Proksch Manuel ein neuer Kampfrichter begrüßt werden, der in Seekirchen erfolgreich die Landeskampfrichter-Prüfung ablegte.


KR Obmann Jungwirth Gerhard mit dem neuen
Landeskampfrichter Proksch Manuel