Erfolgsmodell Eurolab Cup


Aus den Tennengauer Bezirksmeisterschaften

hat sich ein toller Nachwuchscup entwickelt

04.03.2017

Seit fünf Jahren besteht jetzt der Eurolab Cup, der jeweils aus zwei Frühjahrs-und zwei Herbstdurchgängen besteht, die getrennt gewertet werden, und vom veranstalteten Verein JC Hallein/Tennengau in Adnet, Golling und Hallein ausgetragen wird.

Ursprünglich aus den Tennengauer Bezirksmeisterschaften entstanden, hat sich hier ein toller Nachwuchscup entwickelt, in dem heuer in der 1. Frühjahrsrunde mit 157 Judokas aus Salzburg, Oberöstereich und Bayern ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden konnte.

 


Bereits die jüngsten Judoka können beim Eurolab Cup
ihre ersten Erfahrungen sammeln!


"Der Grundgedanke, jungen Judokas einen idealen Einstieg in das Wettkampfgeschehen zu ermöglichen, hat sich ausgzeichnet bewährt. Mit knapp 160 Teilnehmern heuer in der 1. Frühjahrsrunde sind die Kapazitäten jetzt aber ausgeschöpft!
", berichtet Hallein/Tennengau-Obmann Singer Hias. Die gastgebenden Tennengauer hatten dabei selber beachtliche 50 junge Athleten am Start.

Die ersten Sporen kann man sich beim Eurolab Cup bereits in der Altersklasse U8 verdienen. Die weiteren Altersklassen erstrecken sich von U10/U12 bis U14.

>> Bericht JC Hallein/Tennengau

 



D