7. Int. Wolfgang Strobl

Gedenkturnier


Viel Herzlichkeit und Freude am Judosport

bei Gehandicapt-Turnier in Hallein

 

27.06.2017

Am 24. Juni 2017 fand das 7. Int. Wolfgang Strobl Gedenkturnier statt. Dieses Turnier für gehandicapte Judokas bietet den Sportlern die Möglichkeit, sich mit anderen Judokas mit dem gleichen Behinderungsgrad zu messen. Es gibt daher drei Wettkampfklassen, wobei die WKL III nur am Boden ausgetragen wird.

Da heuer bereits im Vorfeld die bayrische Meisterschaft ausgetragen wurde, reisten relativ wenige Sportler aus Deutschland an und so wurde es mit 35 Sportlern eine kleine aber feine Judogruppe. Vom Judoclub Hallein/Tennengau gingen 6 Judokas an den Start und sie konnten vier 2. Plätze und zwei 3. Plätze erkämpfen.


Die Halleiner Medaillengewinner flankiert von Bgm. Mag. Gabi
Gehmacher-Leitner und LAbg Kiembie Humer-Vogl

Von der Herzlichkeit, dem Kampfgeist und einfach der Freude am Judosport konnten sich Fr. LAbg Kiembie Humer-Vogl, die Anifer Bürgermeisterin Mag. Gehmacher-Leitner, der Halleiner Vzbgm. Josef Russegger, sowie der Sportstadtrat Marco Sampl überzeugen.

Da das Turnier im Rahmen der Behindertensporttage durchgeführt wurde, war auch der Präsident des Salzburger Behindertensportverbandes Hr. Roland Prucher anwesend.

Aus Halleiner Sicht ist die Obfrau des Halleiner-Zivilinvalidenverbandes Helga Merkus besonders zu erwähnen. Mit 58 Jahren und einer Gehbehinderung noch zu kämpfen ist schon eine besondere Leistung.

 

Ergebnisse

 

 

D