Lackner Magdalena und Herzog

Daniel starten bei U18 EM


Kommendes Wochenende finden in Kaunas / LIT

die U18 Europameisterschaften statt

 

27.06.2017

Von 30. Juni bis 02. Juli gehen in Kaunas die europäischen U18 Titelkämpfe über die Bühne. Mit dabei im 14köpfigen ÖJV-Aufgebot sind auch zwei Salzburger Judoka:

Lackner Magdalena (JU Pinzgau) hat sich bei den Europacups mit guten Leistungen durch die Mühlen der Qualifikation gekämpft und geht bei ihrem ersten internationalen Großereignis in der 57kg-Klasse an den Start. Dass die Niedernsillerin gut in Form ist hat sie beim Damenbundesliga-Final Four bewiesen, wo sie ihre beiden Kämpfe ganz klar für sich entscheiden konnte.

Bereits bei seinem ersten Europacupeinsatz in diesem Jahr, schafft Herzog Daniel (JU Flachgau/-66kg) mit einem 3. Platz in Follonica die ÖJV-Norm. Aufgrund einer im Frühjahr erlittenen Schulterverletzung war der SSM-Schüler in seiner EM-Vorbereitung leider stark beeinträchtigt. Der Trainingsrückstand ist in den letzten Wochen jedoch bestmöglichst wettgemacht worden und Daniel geht voller Zuversicht in sein erstes EM-Abenteuer!

 

 

 

D