Höllwart Maria feiert ihren ersten

U21 Europacupsieg

 

Die St. Johannerin gewinnt in Paks/HUN den

Junior European Cup in der 78kg Klasse

16.07.2017

Toller Erfolg für Maria Höllwart (Sanjindo)! Nach dem die St. Johannerin im Vorjahr einen U18 Europacup in Zagreb für sich entscheiden konnte, gelingt ihr bereits heuer eine Altersklasse höher ein weiterer Europacupsieg.

Nach drei Siegen in der Vorrunde gewinnt sie mit einer ganz starken Vorstellung das Finale gegen die Italienerin Quallizia und holt sich damit ihren ersten Erfolg bei einem Junior European Cup!

Platzierungen erzielten auch die drei weiteren Salzburger Starterinnen in Paks:
Rang fünf eroberte Niederdorfer Melanie (Sanindo), die in die Höllwart-Gewichtsklasse bis 78kg aufgestiegen ist und dabei auf Anhieb an einem Stockerlplatz kratzte.
Auf neunten Plätzen landeten Dengg Lisa (Sanjindo/-52kg) und Laber Julia (Judogym/-57kg).

Bei den teilnehmenden Salzburger Männern konnte Niederdorfer Michael (Sanjindo) in der 81kg Klasse zwei Siege verbuchen, blieb aber unplatziert. Zippusch Raphael (PSV Salzburg/-73kg) sowie die beiden Judogym-Boys Hinterberger Patrick (-66kg) und Braumann Stefan (+100kg) bleiben ohne Kampferfolg.

 

Ergebnisse

 

 

 

 

 

 

D