EYOF mit Lackner Magdalena und

Herzog Daniel


Als Betreuerin im Österreichischen Stab fungiert

Landestrainerin Niederdorfer Marianne

 

27.07.2017

Bereits mit der Qualifikation für das European Youth Olympic Festival (EYOF) in Györ/HUN, ist für Lackner Magdalena (JU Pinzgau) und Herzog Daniel (JU Flachgau) ein Traum ihrer noch jungen Sportlerkarriere in Erfüllung gegangen. Nach den U18 Europameisterschafen in Litauen, ist es für beide Salzburger Judoka die zweite Großveranstaltung innerhalb eines Monats.

Leider sollte ihnen aber kein Kampfgewinn bei diesem Olympischen Jugend-Festival vergönnt sein:
Magdalena unterliegt in der 57kg Klasse nach beherztem Kampf der späteren Finalistin Perisic (SRB) mit Festhalter und in der Trostrunde der Bulgarin Manusheva.
Für Daniel (-66kg) erfolgt das Aus in der 1. Runde gegen den Ukrainer Semkov.

Als Betreuerin bei den EYOF in Györ fungierte auch Landestrainerin Niederdorfer Marianne, die ja nicht nur hier, sondern bei vielen Internationalen Meisterschaften und Veranstaltungen mit dem ÖJV-Team im Einsatz ist.

 

>> EYOF News auf Olympia.at

>>  EYOF  Judoergebnisse

 

 

 

D