U21 EM in Maribor/SLO:

Rang sieben für Höllwart Maria

 

Dengg Lisa erleidet Auftaktniederlage - Beide

Salzburgerinnen auch im Teambewerb dabei


17.09.2017

Mit einem Ipponsieg über die Italienerin Qualizza Ilaria und einem Wazaari-Sieg über die Deutsche Faber Christina, kämpft sich Höllwart Maria (Sanjindo) ganz souverän ins EM-Viertelfinale der 78kg Kategorie vor.

Dort muss sie allerdings gegen die Kroatin Gobec Lea wegen "schlechtem Maki-Komi" eine Disqualifikation hinnehmen und wird dadurch auch für den weiteren Turnierverlauf gesperrt. Ein 7. Platz ist für die junge St. Johannerin dennoch ein toller Erfolg!

Nicht nach Wunsch ist es für das zweite Sanjindo-Girl Dengg Lisa (-52kg) verlaufen. Nach ihrer langen Verletzungspause die EM-Quali geschafft, muss sie zum Auftakt eine vorzeitige Niederlage gegen die spätere Drittplatzierte Primo Gefen (ISR) hinnehmen.

Beide Salzburgerinnen wurden auch im Teambewerb aufgeboten. Hier setzte es gegen Tschechien eine knappe 2:3 Niederlage, wobei Lisa und Maria leider Niederlagen einstecken mussten.

Für zwei Österreichische Medaillen in Maribor sorgten Michaela Polleres (NÖ) und Stephan Heghi (W) mit jeweils Silber.

 

EM Ergebnisse Einzel

EM Ergebnisse Team

 

 

 

 

D