Dreimal U23 Bronze in Wien


Keine berauschende Medaillenausbeute am

zweiten ÖM-Wettkampftag in Wien

28.01.2018

Gleich wie im Vorjahr in Eferding (OÖ), wollte Salzburgs Judokas auch heuer in Wien kein U23 ÖM-Gold gelingen.

Für die Salzburger Medaillen sorgten Leschinger Maximilian (Sanjindo) in der stark besetzten 66kg-Klasse, sowie Laber Julia (Judogym) und Exil-Wienerin Gangl Daniela (PSV Salzburg).

Es darf aber auch angemerkt werden, dass Salzburg ein ganz blutjunges Team am Start hatte, in dem fast alle noch mehrere Jahre in dieser Altersklasse startberechtigt sind.

Zusätzlich hatte Salzburgs Aufgebot verletzungs- und krankheitsbedingt mehrere Ausfälle zu verzeichen, allen voran die beiden Sanjindo-Teamgirls Dengg Lisa und Höllwart Maria.
So reichte es in diesem Jahr nur zu einem ernüchternden 7. Platz in der Bundesländerwertung für das Traditionsland Salzburg.

 

Salzburger Ergebnisse


BRONZE
-57kg Laber Julia (Judogym Salzburg-Seekirchen)
-63kg Gangl Daniela (PSV Salzburg)
-66kg Leschinger Maximilian (ESV Sanjindo)

5. Platz
-70kg Pfeifenberger Miriam (JU Flachgau/SSM)
-81kg Nagl Andreas (JU Flachgau)

 

Ergebnisse und Wettkampflisten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

D