Salzburg erfolgreichstes

Bundesland der U16 ÖM

 

5x ÖM Gold in Strasswalchen durch Sickinger

Larissa, Wagenbichler Leonie, Pichler Lukas,

Riedelsperger Gabriel und Löcker Felix

14.04.2018

Die Gerhard Dorfinger Halle in Strasswalchen war Austragungsort der diesjährigen Österreichischen U16 Meisterschaften, bei denen 179 Judoka aus 56 Vereinen um Titel und Medaillen kämpften.

Salzburgs Judoka konnten dabei mit ganz starken Leistungen den "Heimvorteil" nutzen und mit 5x Gold und 4x Bronze die Bundesländerwertung für sich entscheiden. In der Vereinswertung landet der JC Hallein/Tennengau mit zwei Titeln auf dem 3. Platz.

Der Titel in der 40kg Klasse geht an Sickinger Larissa (Judogym Salzburg-Seekirchen), die sich in ihren vier Kämpfen klar durchsetzen kann und bei ihrem ersten ÖM-Auftritt auf Anhieb Gold erringt.

Wagenbichler Leonie (JC Hallein/Tennengau/-44kg) setzt sich in den Vorrunden souverän durch, und kann im Finale mit Ihrem Ipponsieg im Golden Score, dieses Jahr bereits ihr zweites ÖM-Gold (nach dem U18 ÖM Titel in Wien) erobern!

Im Vorjahr gewinnt Pichler Lukas (JC Hallein/Tennengau) den Titel bis 38kg. Und auch heuer eine Klasse höher bis 42kg, kann er sich U16 ÖM-Gold sichern. Beeindruckend dabei der Blitzsieg im Finale.

Die schweren Gewichtsklassen bei den Burschen waren fest in Salzburger Hand. Riedelsperger Gabriel (JU Pinzgau) gewinnt klar die 90kg Klasse und im Schwergewicht plus 90kg, kann sich doch etwas überraschend Löcker Felix (PSV Salzburg) durchsetzen.

 


Salzburgs Titelgewinner der U16 ÖM in Strasswalchen

 

Salzburger Medaillengewinner

 

Gold

-40kg Sickinger Larissa (Judogym Salzburg-Seekirchen)
-44kg Wagenbichler Leonie (JC Hallein/Tennengau)
-42kg Pichler Lukas (JC Hallein/Tennengau)
-90kg Riedelsperger Gabriel (JU Pinzgau)
+90kg Löcker Felix (PSV Salzburg)

Bronze

-50kg Powolny Christoph (PSV Salzburg)
-55kg Brodinger Daniel (JU Flachgau)
-60kg Schwarzl Tim (PSV Salzburg)
-63kg Dengg Elena (ESV Sanjino)

 

Ergebnisse

 



 

 

 

 

d D