Bernhofer Andreas neuer

IJF A - Kampfrichter

06.06.2018

Am vergangenen Wochenende wurde in Madrid (ESP) beim European Open die IJF A Kampfrichterprüfung abgehalten.

Für Österreich war der Salzburger Andreas Bernhofer vom Verein JC Hallein Tennengau als Kandidat vertreten. Andreas wurde wie schon bei seiner IJF B Prüfung von Gerhard Jungwirth, Kampfrichterreferent von Salzburg und Ehrenkampfrichterreferent von ÖJV, betreut und begleitet.

Bei der über 2 Tage dauernden Prüfung wurde die praktische Arbeit auf der Matte beurteilt. 11 Kandidaten wurden von Europa und 2 Kandidaten aus Asien für die IJF A Kampfrichterprüfung zugelassen. Andreas konnte mit seiner Arbeit auf der Matte die IJF Kampfrichterkommission unter der Leitung von Head Referre Direktor Barcos Juan Carlos überzeugen. Somit hat der Landesverband Salzburg nach Gmeiner Albert den zweiten IJF A Kampfrichter.

Herzlichen Glückwunsch Andreas, und viel Erfolg mit deiner neuen Kampfrichterlizenz!


 


 

 

d D