IJF Refereeing and Coaching

Seminar in Mittersill


Beim einzigen Seminar 2019 weltweit über 250

Kampfrichter und Trainer aus 92 Nationen

 

16.01.2019

Am 14. und 15. Jänner 2019 fand in Mittersill im Oberpinzgau das IJF-Kampfrichterseminar statt, an dem mehr als 250 Kampfrichter und Trainer aus 92 Nationen teilnahmen. Dies ist das einzige Seminar 2019 weltweit, darum reisten aus der ganzen Welt Delegationen an.

Das Seminar fand gleichzeitig mit dem weltweit größten Trainingslager der IJF in Mittersill statt, bei dem ein Teilnehmerrekord von mehr als 1100 Judokas erreicht wurde. Da wir uns derzeit mitten im Qualifikationszeitraum für die Olympischen Spiele 2020 in Tokyo befinden, wurden keine Regeländerungen vorgenommen. Inhalt des Seminars war es, bestehende Regelauslegungen zu konkretisieren und unklare Situationen zu besprechen.

Die Inhalte des Seminars werden in den kommenden Wochen bei den Landeskampfrichterkursen thematisiert (für Salzburg: Samstag, 19.1.2019 in Strasswalchen). Aus Salzburger Sicht nahm der IJF-A Kampfrichter Andreas Bernhofer am Seminar teil.



 

 

d D