Dengg-Geschwister erobern

U18 ÖM-Gold


Gelungener Auftakt zum ÖM - Wochenende

in Klagenfurt

 

26.01.2019

In Klagenfurt wurden die diesjährigen Österreichischen U18 Meisterschaften ausgetragen, an denen 144 Judoka am Start waren.

Durch die Lungauer Dengg-Geschwister vom ESV Sanjindo Bischofshofen, ging bei diesen Titelkämpfen zweimal Gold nach Salzburg. Beide konnten alle ihre Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden!

Elena Dengg, die heuer auch noch bei den U16 startberechtigt ist, holt sich mit einer starken Leistung den Titel in der 70kg-Klasse. Ihrem älteren Bruder Sebastian gelingt nach Silber im Vorjahr dieses Jahr in der 73kg-Kategorie mit Gold der große Wurf!

Mit einer Medaillenausbeute von 5 Medaillen, sind Salzburgs Judoka bei diesen Titelkämpfen insgesamt gesehen aber hinter den Erwartungen geblieben. In der Bundesländerwertung belegt Salzburg heuer den 4. Platz (1. OÖ). ESV Sanjindo landet mit seinen beiden Goldenen auf Rang 4 in der Vereinswertung.

 

Salzburger Medaillengewinner


GOLD

Dengg Elena (ESV Sanjindo/-70kg)
Dengg Sebastian (ESV Sanjindo /-73kg)

BRONZE
Wagenbichler Leonie (JC Hallein/Tennengau /-48kg)
Seslic Aleksandra (JU Flachgau/SSM/-70kg)
Salzmann Helmut (JU Pinzgau /+90kg)

 

Ergebnisse und Wettkampflisten

 

 



 

 

d D