U23 ÖM in Klagenfurt: Drei Titel

für Sanjindo Bischofshofen


Gold für Dengg Lisa, Höllwart Maria und Höllwart

Moritz - Salzburg gewinnt sieben Medaillen

 

27.01.2019

Starke Vorstellung der Salzburger Judoka bei den Österreichischen U23 Meisterschaften in Klagenfurt! Vor allem Sanjindo zeigte groß auf.

Nach den zwei Titeln vom Vortag bei den U18, konnten die Pongauer noch eins draufsetzen und diesmal drei Titel sowie einmal Silber und einmal Bronze erobern, das auch den 1. Platz in der U23-Vereinswertung bedeutet. Addiert mit den Ergebnissen vom Vortag, sind die Pongauer auch der erfolgreichste Verein an diesem ÖM-Wochenende in Klagenfurt!

Im Vorjahr verletzungs- bzw. krankheitsbedingt nicht am Start, können sich die beiden Teamkämpferinnen Dengg Lisa (-48kg) und Höllwart Maria (+78kg) klar durchsetzen und dieses Jahr die U23 Titel gewinnen.

Höllwart Moritz erobert nach U18 ÖM-Gold 2018, heuer auch Gold bei den U23. Im Finale der 90kg-Klasse lässt er dem Wimpassinger Buchebner keine Chance und gewinnt vorzeitig mit Ippon Gold und den 3. Titel für Sanjindo.

Bis ins Finale dringt auch Scharfetter Thomas (-81kg) vor, muss sich dort aber Teamkämpfer und Titelverteidiger Christopher Wagner (Galaxy Tigers) geschlagen geben.

Erfolgreiche Comebacks gelingen Kaiser Franziska (-52kg) und Pfeifenberger Miriam (-78kg): Nach langen Verletzungspausen melden sich die beiden Flachgau-Girls mit dem Gewinn der Silbermedaille erfolgreich ins Wettkampfgeschehen zurück.

Hinter Oberösterreich und Wien, belegt Salzburg bei diesen Titelkämpfen mit 3x Gold, 3x Silber und 1x Bronze den dritten Platz in der Bundesländerwertung.

 

Salzburger Ergebnisse


GOLD

Dengg Lisa (ESV Sanjindo /-48kg)
Höllwart Maria (ESV Sanjindo /+78kg)
Höllwart Moritz (ESV Sanjindo /-90kg)

SILBER
Scharfetter Thomas (ESV Sanjindo /-81kg)
Kaiser Franziska (JU Flachgau /-52kg)
Pfeifenberger Miriam (JU Flachgau/SSM/-78kg)

BRONZE
Niederdorfer Michael (ESV Sanjindo /-81kg)

5. Platz
Modl Tobias (JU Flachagu /-66kg)
Nagl Andreas (JU Flachgau /-90kg)
Neuhauser Tina (Sanjindo/SSM/-70kg)

 

Ergebnisse und Wettkampflisten


 

 



 

 

d D