U18 European Judo Cup Follonica


Die erst 14jährige Dengg Elena landet bei

erstem Europacup-Auftritt auf Rang sieben

10.02.2019

Fünf Salzburger Judoka waren beim U18 Europacup in Follonica/ITA am Start, der auch heuer wieder mit 591 Sportlerinnen und Sportlern aus 28 Nationen und vier Kontinenten, ganz ausgezeichnet besetzt war.

Ein ganz tolles Ergebnis konnte dabei die erst 14jährige Dengg Elena (Sanjindo), wird im August fünfzehn, verzeichnen. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen, belegt sie bei ihrem Europacup-Debüt in der 63kg-Klasse den hervorragenden 7. Platz!

Eine gute Leistung zeigte auch ihr Bruder Sebastian, der in der 73kg-Kategorie mit zwei Siegen die 3. Runde erreicht, danach mit zwei Niederlagen aber ausscheidet.

Die übrigen Salzburger Starter, Wagenbichler Leonie (JC Hallein/Tennengau/-48kg), Posch Sebastian (JU Flachgau/-66kg) und Schwarzl Tim (PSV Salzburg/-66kg), verloren leider ihre Auftaktkämpfe.

 

Ergebnisse


 

 


 

d D