Mayer Christoph gewinnt Bronze

bei Polizei-Europameisterschaft


Der 28jährige Pinzgauer erkämpft sich die

Bronzemedaille in der +100kg Kategorie


13.05.2019

Bei den Polizei-Europameisterschaften in Györ/HUN, schafft der Salzburger Polizist Mayer Christoph von der Judo Union Pinzgau, den Sprung auf das Siegespodest.

Nach zwei Vorrundensiegen muss er sich dem russischen Olympiastarter und späteren Sieger Saidov im Semifinale geschlagen geben. Im Kampf um Platz drei bleibt er über den Franzosen Crost mit Ippon erfogreich und sichert sich damit seine erste EM-Medaille!

Ebenfalls im Schwergewicht war Christoph Kronberger (JU Flachgau) am Start, der sich aber in seinem zweiten Kampf gegen den rumänischen Schwergewichtskoloss Natea verletzt und sich auf Rang sieben platziert.

Mit Auer Pascal (Sanjindo) und Stangl Randolf (Flachgau) waren noch zwei weitere Teilnehmer von Salzburger Vereinen am Start, schieden aber nach guten Leistungen in der Vorrunde aus.


Rupert Riess neuer Fachreferent

Neuer Österreichischer Polizei-Fachreferent der Sparte Judo ist seit kurzem Riess Rupert. Davor übte diese Tätigkeit im Polizei-Sport 10 Jahre lang der Salzburger Thomas Kirchmayer aus.

 

 


 

d D