Judo Sommerschule Rauris


Optimale Trainingsbedingungen in

der Pinzgauer Alpenregion


11.07.2019

Rund 130 Judoka ab der Altersklasse U14 aufwärts, waren von 06.07. bis 11.07.2019 zur Judo Sommerschule in Rauris zu Gast.

Kursleiter Riess Rupert bot ein vielseitiges Programm mit zahlreichen Trainingsmöglichkeiten auch außerhalb der Judohalle, wie z.B. eine dreistündige Bergwanderung auf den Gipfel des Gruberecks in der Salzburger Goldberggruppe.

Die Judoeinheiten wurden vom japanischen ÖJV-Techniktrainer Hitoshi Kubo geleitet, der nach der Salzburg-Woche im Juni, jetzt auch die schöne Salzburger Bergwelt aus nächster Nähe kennen lernen konnte.

Neben den Salzburger Judokas, waren wieder Teilnehmer aus ganz Österreich vertreten, sowie das U21 Nationalteam der Frauen. Die optimalen Trainingsbedingungen nutzten das Österreichische und auch das Schwedische Jugend-Nationalteam zur Vorbereitung für die Europäischen Jugendspiele (EYOF), mit dem Salzburger Dengg Sebastian, die von 24.07. - 27.07. in Baku (AZE) ausgetragen werden.

 


Österreichisches EYOF-Team in Rauris

 


Salzburgs Judoka mit Betreuerstab und Hitoshi Kubo

 

 

 

 

 

 


 

d D