U21 EM: Höllwart Maria und

Moritz ohne Platzierung


Beide Höllwarts auch im ÖJV-Team bei der

knappen 4:2 Niederlage gegen Polen


15.09.2019

Am Samstag standen bei der Junioren-EM in Vantaa zwei Sanjindo-Höllwarts auf der Matte.

Maria Höllwart erleidete dabei das gleiche Schicksal wie zwei Tage zuvor Kaiser Franziska. Ebenfalls im ersten Kampf traf sie auf eine Französin, die ebenfalls Europameisterin wurde und Maria eine Auftaktniederlage und damit das vorzeitige aus bescherte!

Moritz Höllwart konnte bei seiner EM-Premiere einen Erstrundensieg feiern. Dem Tschechen Martin Bedzek kann er mit starker kämpferischen Leistung drei Shidos aufzwingen und zieht somit in die nächste Runde ein. Hier muss er sich dem Polen Sebastian Oldak mit zweimal Wazaari geschlagen geben.

Die beiden Pongauer Athleten standen beim Mixed-Team-Bewerb am Sonntag noch ein weiteres mal für Österreich auf der Matte. Bei der 4:2 Auftakt-Niederlage gegen Polen konnte Maria für das Team Austria punkten, Moritz musste eine Niederlage einstecken.

 

EM Ergebnisse Einzel

EM Ergebnisse Team

 

 

 

 

d D