11. Internationales Symposium

Nachwuchsleistungssport


Auch Judovorführung am Galaabend des SSM

Symposiums in St. Johann/Pongau


14.11.2019

In Kooperation mit dem Verband Österreichischer Nachwuchsleistungssportmodelle (VÖN) veranstaltete das Nachwuchsleistungssportmodell Salzburg (SSM), unter dem Motto

"Mit Kompetenz durch das Talente Labyrinth - Innovative Maßnahmen und Strategien der Talenteförderung"

das 11. Int. Symposium Nachwuchsleistungssport von 12.11. - 13.11. 2019 im Kongresszentrum in St. Johann/Pongau. Interessante Beiträge im Bereich der erfolgsorientierten Talenteförderung uvm. wurde an den beiden Tagen vorgetragen.

Das Salzburger Schulsport Modell feiert mittlerweilen schon sein 33jähriges Bestandsjubiläum. Und seit jeher ist Judo ein erfolgreicher Bestandteil dieser Institution. Paradebeispiel ist der ehemalige SSM-Schüler Ludwig Paischer mit seinem Olympiasilber in Peking, zwei Europameistertiteln und dazu noch mehrfachen EM- und WM-Medaillengewinnen.

Im Rahmen des Galaabends, mit Gästen aus Sport, Politik und Wirtschaft, wurden auch mehrere Sportvorführungen abgehalten. Mit dabei auch Salzburgs aktuelle SSM-Judoka, die unter der Leitung von Coach Julius Meinel eine viel beachtete Judovorführung boten.

SN-Beitrag zu diesem Symposium mit SSM-Geschäftsführer Thomas Wörz und was Sportler am SSM schätzen:

 

 

 

 

 

d D