ÖSTM Tag 2: Gold für

Dengg Sebastian


Auch am zweiten Wettkampftag vier

Medaillen für Salzburg

18.10.2020

Auch am zweiten Wettkampftag der Staatsmeisterschaften in Oberwart konnten Salzburgs Judoka mit 1x Gold und 3x Bronze vier Medaillen erobern.

Mit einer ganz starken Leistung holte sich Dengg Sebastian (Sanjindo) seinen ersten Meistertitel in der Allgemeinen Klasse. Im Kampf um den Finaleinzug bleibt er im innersalzburger Duell gegen Herzog Daniel (Flachgau) erfolgreich. Das Finale gegen Kanik Wojciech (Mühlviertel) kann er mit zwei Wazaari-Wertungen vorzeitig für sich entscheiden!

Bronze erobern noch die Schwester von "Gold-Sebi" Dengg Elena sowie Niederdorfer Michael, der im Sanjindo-Vereinsduell um Platz drei gegen Höllwart Moritz erfolgreich bleibt.
Eine weitere Bronzemedaille holt Kaiser Franziska (Flachgau), die sich in der Vorrunde nur der Grande Dame Sabrina Filzmoser beugen muss.

Mit insgesamt acht Medaillen an beiden ÖSTM-Tagen kann seitens des LV Salzburg eine positive Bilanz gezogen werden. Sehr erfolgreich schlugen sich wieder einmal mehr die Sanjindo-Judoka mit 2x Gold und 3x Bronze, das den 3. Platz in der Vereinswertung hinter Wels und Wimpassing bedeutet.

 

Salzburger Ergebnisse 2. Tag

Gold
Dengg Sebastian (ESV Sanjindo / -81kg)

Bronze
Kaiser Franziska (JU Flachgau / -57kg)
Dengg Elena (ESV Sanjindo / -70kg)
Niederdorfer Michael (ESV Sanjindo/-90kg)

5. Platz
Herzog Daniel (JU Flachgau / -81kg)
Höllwart Moritz (ESV Sanjindo / -90kg)

 

Ergebnisse

 
 
 
d D