Lenz erobert Europacup-Bronze in Coimbra

Salzburger Quartett beim Junior European Cup am Start

Starker Auftritt des 17jährigen Lenz Naprudnik (-73kg / Judoschule Sakura) beim Junior European Cup in Coimbra/POR. Mit fünf Siegen und einer Niederlage erkämpft sich der SSM-Schüler einen Podiumsplatz und erobert Europacup-Bronze.

Nach Freilos in der 1. Runde folgen Siege über Morales Montero (ESP) und Birlund (DEN), ehe er im Viertelfinale dem Moldavier Mitru unterliegt. In der Trostrunde bleibt Lenz über Esposito (ITA) und Bebey (FRA) erfolgreich. Im Bronzekampf trifft er im Österreicher-Duell auf den ins Semifinale vorgestoßenen Bad Ischler Alexander Kaserer. Lenz setzt sich mit zwei Wazaari-Wertungen klar durch und erobert souverän den 3. Platz!

Im Vorjahr belegten Elena Dengg (-70kg) und Hubert Illmer (-100kg) mit den Plätzen drei bzw. zwei jeweils einen Stockerlplatz in Coimbra. Heuer platzieren sich die beiden Sanjindo-Judoka, Elena mit zwei Siegen und zwei Niederlagen, Hubert mit einem Sieg und zwei Niederlagen, auf dem 7. Platz. Larissa Sickinger (-52kg/Judogym/SSM) muss sich nach ihrem Auftaktsieg in einem harten Golden Score-Fight knapp mit 2:3 Shido geschlagen geben und bleibt damit unplatziert.

Neben der Bronzemedaille von Lenz, konnte Österreich am zweiten Wettkampftag durch Gold von Bernd Fasching (Galaxy Tigers) in der 81kg-Klasse, einen weiteren Podestplatz erobern.

Fotos: Miguel Galhardas